Wein ist unsere Leidenschaft.

Wir bieten ein breites Sortiment an ausgewählten Weinen aus unserer Heimatregion der Pfalz, aus Frankreich, Italien, Spanien sowie Übersee - alles in Bio-Qualität. Auch bei veganen oder schwefelfreien Weine werden Sie bei uns fündig. 

Entdecken Sie unser sorgfältig ausgewähltes Weinsortiment. 

Bio_009.jpg
Adventsaktion_heißer Hirsch.png

4 x Gold

MUNDUS VINI BioFach 2021

Galler-Feodora-Sauvignac-Pfalz-hoch-200x300.jpg

Happy PIWI to you! Die Pfälzer Fruchtbombe namens Sauvignac

Die pilzresistente Tochter von Riesling und Sauvignon überrascht auch im Holz-Gewand
Der eine klingt wie Bettwäsche („Satin Noir“), der andere wie Haarwuchsmittel („Pinotin“) – und doch sind beides Rebsorten. In diesem Fall ist es aber nicht die heimische Hochburg der sogenannten pilz-widerstandsfähigen Reben oder PIWI-Sorten, das Vulkanland, sondern die Pfalz. Katja und Ansgar Galler haben dort ein Weingut mit einem markanten Logo – dem Hahn – und einer noch mutigeren Idee etabliert: Seit acht Jahren pflanzen sie in Kirchheim an der Weinstraße ausschließlich PIWI-Sorten. Als sie begannen, hatte der „VB Cal 604“ noch nicht einmal einen Sortennamen. Mittlerweile nennt man ihn „Sauvignac“. Es ist genau die Sorte, der wir kürzlich ein Porträt widmeten (hier nachzulesen).